Neues aus unserer indischen Patengemeinde

Einweihung der neuen kleinen Kirche in der indischen Patengemeinde

Am zweiten Weihnachtstag wurde in der südindischen Patengemeinde der katholischen Pfarrgemeinde St. Joseph, Gronau, endlich nun ein eigenes kleines Kirchlein durch den dortigen Bischof Mar Georges Rajendran eingeweiht. Wie die LDZ zu Weihnachten berichtete, hatten die Mitglieder der Patenschaftsgruppe der Pfarrei um Barbara Volz-Lindner und Horst Czechak die letzten 2.500 Euro nach Süd-Indien schicken können. „Es war unser schönstes Weihnachtsgeschenk!“ Bischof Rajendran übersandte Fotos von der Weihehandlung und der neuen Kirche, um sich bei allen deutschen Spendern zu bedanken.
Die Patenschaft mit Südindien besteht schon seit 1999. Die Elzer Katholiken haben die Patenschaftsgruppe gegründet. Über die Mitglieder hinaus helfen seitdem viele Spender mit, dort Menschen Gutes zu tun, ohne nach Religion oder Herkunft zu fragen: So wurde zuerst ein Trinkwasserbrunnen, später ein Kindergarten, eine medizinische Beratungsstation, eine Schule, ein „Pfarrhaus“ mit einem Versammlungsraum und nun auch noch ein kleines Kirchlein gebaut. Die Patenschaftsgruppe gibt das Dankeschön hiermit an alle weiter, die „ein Herz für Inder“ haben und bittet herzlich um Fortsetzung der Spendenbereitschaft.