Indienpatenschaft

Seit über 12 Jahren unterstützen engagierte Gemeindemitglieder aus allen Kirchorten eine Indienpatenschaft im Bistum Thuckalay, Distrikt Tamil Nadu, in Südindien.

Nachdem dort ein Trinkwasserbrunnen, ein Kindergarten, eine Kapelle, eine Schule und inzwischen auch ein kleines Pfarrhaus gebaut wurden, erweiterte die Patenschaftsgruppe ihre Unterstützung auch auf eine zweite, neu gegründete Nachbargemeinde, und half auch dort beim Aufbau mit.

 

Der damaliger Bischof von Thuckalay, Bischof Mar Georges Alencherry, wurde er inzwischen zuerst Erzbischof der syromalabarischen Kirche, nun sogar Kardinal.
Sein Nachfolger und damit unser neuer Ansprechpartner ist Bischof George Rajendran, der sich uns in einem ersten Schreiben vorstellte und uns auch weiterhin um unsere finanzielle Unterstützung bittet. Wir werden ihn bitten, uns konkrete neue Projekte zu benennen, um unsere Indienpatenschaft fortzuführen.
Dabei sind wir auch weiterhin auf Ihre Mithilfe angewiesen.
Barbara Volz-Lindner und Horst Czechak

Sonderkonto Indienpatenschaft , Volksbank Leinetal,
Kto Nr. 100 1527 200., BLZ 259 900 11.